New six luxury tourer from BMW (photo show and videos)

Ошибка десериализации тела ответного сообщения для операции "Translate". Превышена квота максимальной длины строки (8192) при чтении данных XML. Эту квоту можно увеличить, изменив свойство MaxStringContentLength объекта XmlDictionaryReaderQuotas, используемого при создании устройства чтения XML. Строка 2, позиция 8419. Ошибка десериализации тела ответного сообщения для операции "Translate". Превышена квота максимальной длины строки (8192) при чтении данных XML. Эту квоту можно увеличить, изменив свойство MaxStringContentLength объекта XmlDictionaryReaderQuotas, используемого при создании устройства чтения XML. Строка 1, позиция 8929. +++ BMW gibt Preise und Termin bekannt +++ Souveranen Vortrieb unter allen Bedingungen, das verspricht BMW fur seinen auf der Intermot als Weltneuheit vorgestellten ersten Reihen-Sechszylinder in der Geschichte der BMW Motorrader. Erfahrung mit dieser Bauweise haben die Munchner aber schon jede Menge, namlich aus dem Autobereich. Von den Vierrad-Kollegen wurden auch viele andere technische Features der beiden gro?en Reisedampfer ubernommen.
In diesem Artikel: BMW K 1600 GT, BMW K 1600 GTL


UPDATE vom 15. Februar 2011: BMW hat die Preise der K 1600 GT/GTL bekannt gegeben. Die unverbindliche Preisempfehlung fur die K 1600 GT betragt 19900 Euro und 21850 Euro fur die K 1600 GTL. Die neuen Reisedampfer von BMW stehen ab 19. Marz 2011 beim Handler. Weiter gab BMW Preise der Extras bekannt:

Ausstattungspaket K 1600 GT: Elektronisch einstellbares Fahrwerk ESA II (Electronic Suspension Adjustment), Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage DWA: 1120 EuroAusstattungspaket K 1600 GTL: Elektronisch einstellbares Fahrwerk ESA II (Electronic Suspension Adjustment), Zentralverriegelung und Diebstahlwarnanlage DWA sowie LED-Zusatzscheinwerfer: 1400 EuroAudiosystem K 1600 GT (K 1600 GTL Serie) mit Vorbereitung fur Navigationsgerat: 1100 EuroElectronic Suspension Adjustment (ESA II):  740 EuroVorbereitung Navigationsgerat K 1600 GT (K 1600 GTL Serie): 190 EuroNiedrige Sitzbank K 1600 GT (780mm – 800mm): ohne Aufpreis

Doch zuruck zum Motor. Der quer zur Fahrtrichtung eingebaute, wie die K 1300-Vierzylinder stark nach vorn geneigte, 1649 Kubik gro?e Sechsling ist extrem kompakt aufgebaut und mit 555 Millimetern nur unwesentlich breiter als der Vierzylinder. Sein Gewicht gibt BMW mit nur 102,6 Kilo an, die Leistung mit 160 PS bei 7750/min. Noch beeindruckender klingt das mit 170 Newtonmetern bei 5250/min machtige Drehmoment, das laut BMW schon ab knapp uber Standgas zu 70 Prozent abrufbar ist.


Aufgrund der uppigen Verschalung ist der Sechszylinder rein au?erlich kaum als solcher zu erkennen. Nur die die je drei Endoffungen der beidseitig montierten Schalldampfer deuten die gro?zugige Motorisierung an. Auf dem linken Seitendeckel tragen die 1600er au?erdem je eine 6.


Die Gasbefehle von der rechten Fahrerhand werden elektronisch an die zentrale Drosselklappe weitergegeben, konnen aber mittels drei per Knopfchendruck wahlbarer Modi den jeweiligen Bedurfnissen angepasst werden: Traktionskontrolle (nicht serienma?ig) und Elektronik spielen dabei zusammen und passen die barige Kraft den aktuellen Fahrerwunschen (z. B. nach mehr Dynamik oder Zuruckhaltung) und Stra?enbedingungen (z. B. nasse Fahrbahn) an.



Vom Lenker aus lassen sich per Multi-Controller und ins Cockpit integrierten Farbdisplay das uppige, gegen Aufpreis angebotenen High-Tech-Zubehor wie Audio-Anlage, Navi, Bluetooh-Handy-Verbindung usw. bedienen. Eine Schnittstelle fur iPod, MP3-Player und USB-Anschluss ist ebenfalls an Bord.


 BMW: alle News, Tests


Das teilintegrale ABS haben die beiden, sich nur in der dem Fahrer vorgegebenen Sitzposition wesentlich unterscheiden (auf der GTL sitzt der Fahrer eher in Cruiser-typischer Haltung), Reisedampfer serienma?ig. Gegen Aufpreis gibt es eine lange Liste High-Tech-Zubehor zu bestellen: